Mitte Juni diesen Jahres fand nach einer sehr langen Pause, einiger Planung und vielen Tagen der Vorfreude endlich wieder mal ein Sommercamp der Plattform statt.
Auf einem idyllisch gelegenen Hof im Sauerland sind wir für drei Tage zusammengekommen, um miteinander eine entspannte Zeit zu verbringen, uns auszutauschen und so besser kennenzulernen. Genoss:innen aus fast allen Lokalgruppen sowie Sympathisant:innen der Plattform nahmen teil. Die Tage waren gefüllt mit interessanten Workshops, Entspannen an einem nahegelegenen See und dem gemeinsamen Singen am Lagerfeuer. Für uns ist gute persönliche Beziehungen aufzubauen, nicht nur Teil unserer politischen Praxis, sondern gehört auch zu unserem gemeinsamen Prozesses des Wachsens und Arbeitens als Föderation. Deshalb freuen wir uns, dass dieses erste Sommercamp seit langer Zeit so erfolgreich durchgeführt werden konnte und so viel Anklang fand.
In den nächsten Jahren werden wir versuchen, das Camp als einen wesentlichen Bestandteil des jährlichen Zyklus unserer Föderation zu etablieren.
Und daher – auch wenn die Tage auf dem Hof wie im Flug vergangen sind und wir schon bald wieder Abschied von unseren Genoss:innen nehmen mussten – freuen wir uns schon auf das Plattform-Sommercamp im nächsten Jahr!