Am Wochenende hat der 2. Kongress unser Schwesterorganisation in Frankreich, Belgien und der französischsprachigen Schweiz stattgefunden – der Union communiste libertaire. Wir haben anlässlich dieses Anlasses unsere Grüße auf die andere Seite der Grenze übermittelt:
“Liebe Genoss:innen der Union communiste libertaire, in Anbetracht von Kriegen, Krisen, zunehmender Repression und vielen weiteren beängstigenden Entwicklungen wächst die Bedeutung unserer internationalen Zusammenarbeit. Der erstarkende Faschismus in Europa macht an keiner Grenze halt – wir auch nicht! Wir sind sehr froh, euch als unsere Schwesterorganisation in der direkten Nachbarschaft zu haben, unsere Beziehungen zu vertiefen und in unserem Aufbauprozess von euch zu lernen. Die lange Geschichte der UCL ist uns immer wieder ein Vorbild und gibt uns Hoffnung für einen starken weltweit organisierten Anarchismus. Der herzliche Empfang auf eurem Sommercamp und das Schließen neuer Freund:innenschaften hat uns beflügelt und bleibt uns in schöner Erinnerung. Wir wünschen euch einen erfolgreichen Kongress, bei dem ihr Kraft schöpfen und revolutionäre Perspektiven für eure kommenden Kämpfe entwickeln könnt. Lang lebe der internationale Anarchismus! Lang lebe die Revolution! Lang lebe die UCL!”
Schritt für Schritt, Region für Region gemeinsam voran für eine neue anarchistische Internationale – für die soziale Revolution und den freiheitlichen Kommunismus!